Gottesdienst

Warum feiern wir Gottesdienst?

Wir erleben Gemeinschaft.

In unseren Gottesdiensten kommen unterschiedliche Menschen zusammen. Meistens essen wir gemeinsam und tauschen uns aus. Zusammen entdecken wir die Bedeutung des christlichen Glaubens für unser Leben.

Wir werden inspiriert.

Durch verschiedene Elemente – Vortrag, Musik, Gebete, Kreatives – wollen wir uns inspirieren lassen, um so neue Perspektiven für unser Leben zu gewinnen.

Wir danken und bitten.

Im Gottesdienst bringen wir unsere Dankbarkeit für all das Gute, das uns widerfährt, zum Ausdruck. Wir nehmen es dankbar aus Gottes Hand. Aber auch die Herausforderungen in unserem Leben haben dort ihren Platz, indem wir sie in Liedern und Gebeten Gott anvertrauen.



Termine

Klick auf den Button, um zur Terminübersicht zu kommen

Termine


So findest du uns:

Klöntrupstraße 6, 49082 Osnabrück
Friedenskirche – Klöntrupstraße 5, 49082 Osnabrück

Kernelemente der Gottesdienste

Kurz erklärt

Gebet
Indem wir unseren Mund öffnen, öffnen wir unser Herz. Indem wir unseren Mund im Gebet öffnen, öffnen wir unser Herz für Gott.
Predigt
Wir machen uns Gedanken darüber, wie wir Gott in unserem Leben erfahren und wie die Bibel uns hilft, Worte dafür zu finden. Ganz wichtig ist für uns dabei, Gott in der besonderen Geschichte von Jesus Christus zu entdecken.
Musik
Weil Musik oft schneller ins Herz geht als bloße Worte, singen wir manche Gebete als Lieder. So aktuell wie unsere Sprache ist, soll auch unsere Musik sein.
Abendmahl
Abendmahl verstehen wir als besonderen Erfahrungsraum der Liebe Gottes, in dem wir schmecken dürfen, dass Gott uns liebt. Eingeladen sind alle. Dieses Mahl feiern wir als Gemeinschaft derer, die sich nach der Liebe Gottes sehnen.



Predigten

Wenn Du Fragen hast oder dich bei uns engagieren möchtest
(Musik, Deko, Auf- und Abbau), melde dich gerne bei uns.

Mail an FeG Osnabrück