Laden...
ÜBER UNS2021-05-17T13:18:43+02:00

WAS UNS WICHTIG IST:

Laden...
EIKE EIFLER
EIKE EIFLER
„Im Glauben finde ich die Freiheit meine Mitmenschen und mich selbst nicht an den Standards dieser Welt messen zu müssen.“
MANUEL SIELEMANN
MANUEL SIELEMANN
„An Jesus Christus glauben heißt für mich: Nach Hause kommen, Heimat finden – und doch in Bewegung bleiben. Dank der FeG bin ich damit nicht allein.“
INKEN ELLERHOFF
INKEN ELLERHOFF
„Manchmal verstehe ich gar nicht, warum ich überhaupt glauben kann und das macht mich zutiefst dankbar.“
PAULA HILLER
PAULA HILLER
„Mit den Menschen in der FeG Osnabrück kann ich meinen Glauben neu entdecken, reflektieren und teilen, so wie ich bin und Jesus mich liebt.“
TOM HERTER
TOM HERTERPastor, Leitung, Predigt
„Die FeG Osnabrück ist für mich ein Ort, an dem ich angenommen bin, mich einbringen kann und meinen Glauben leben und teilen kann“
MIA OHLE
MIA OHLE
„Die FeG Osnabrück ist für mich ein Ort, an dem ich Geborgenheit erfahre, meine Gaben und Überzeugungen einbringen und durch Glaubensdiskurse mit Anderen wachsen kann.“
FLORIAN WINKLER
FLORIAN WINKLER
„Die FeG Osnabrück ist für mich Kirche neu erleben. Gleichzeitig darf ich hier spüren, wie es sich anfühlt zuhause zu sein.“

FAQs

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WARUM GRÜNDET IHR EINE NEUE GEMEINDE?2019-07-25T14:31:36+02:00

So unterschiedlich wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Formen, in denen wir Kirche leben. Daher haben wir uns auf den Weg gemacht, um die christliche auf eine für uns zeitgemäße Art und Weise zu verkündigen. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Kirchen und Initiativen in Osnabrück zusammen, die mit uns die Liebe zu den Menschen teilen.

KANN MAN EINFACH SO DABEI SEIN?2019-07-25T14:31:58+02:00

Ja! Wenn du Interesse hast, rein zu schauen, bist du herzlich willkommen. Am besten geht das in einem unserer Gottesdienste. Du brauchst kein Vorwissen, du musst nicht schon bestimmte Glaubenssätze mitsprechen können. Du darfst einfach so kommen!

WIE FINANZIERT IHR EUCH?2019-07-25T14:32:14+02:00

Die FeG Osnabrück finanziert sich wie viele andere Kirchen auch durch Spenden. Aktuell werden wir außerdem zu einem großen Teil von der Inland-Mission des Bundes Freier evangelischer Gemeinden unterstützt. Wenn dir unsere Arbeit gefällt und du uns unterstützen möchtest, kannst du das gerne per Überweisung tun. Alle Infos dazu findest du hier. Vielen Dank! Wenn du bei deiner Überweisung deine Adresse angibst, erhält Anfang nächsten Jahres eine Spendenbescheinigung.

WAS ZEICHNET EUCH THEOLOGISCH AUS?2019-07-25T14:32:49+02:00

Wir sind evangelisch. Das heißt im Zentrum unseres Glaubens steht das Evangelium von Jesus Christus. Das teilen wir mit allen christlichen Kirchen. Im Unterschied zu den evangelischen Landeskirchen taufen wir keine Säuglinge, sondern Teenager, Jugendliche und Erwachsene, die getauft werden wollen. Mitglied wird man bei uns dementsprechend nicht schon als Säugling, sondern wenn man sich selbst dazu entscheidet, Mitglied werden zu wollen.

Unsere Gottesdienste sind reich am Musik und Worten und arm an Liturgie. Sie sind gekennzeichnet durch Gemeinschaft und Begegnung.

Nach oben